Aktuelles

Hand in Hand: Konzert am 12. Februar um 16 Uhr in der Brehmstraße 10

Canta Nova präsentiert am Sonntag, 12. Februar, um 16 Uhr ein vielfältiges Vokalprogramm quer durch die Musikgeschichte – mit beliebten Stücken aus unserem Repertoire sowie neuen Stücken, die wir für unsere Konzertreise nach Frankreich einstudieren. Es wird – wie immer bei Canta Nova – abwechslungsreich: neue und alte Musik, Jazz und Pop, Geistliches und Weltliches. Das Konzert findet im Konzertsaal in der Brehmstraße 10, Hannover-Bult, statt. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf und über zahlreiche Zuhörer. Und vielleicht bekommt der eine oder die andere ja Lust, einmal (wieder) bei uns mitzusingen – zum Beispiel projektgebunden für unsere Konzertreise?

Pfingsten 2023: Auf nach Frankreich!
Bist Du dabei?

Für das Pfingstwochenende 2023 haben wir unsere nächste große Reise in Planung: Es geht nach Rouen! Damit führen wir unsere Tradition fort, die Partnerstädte von Hannover zu besuchen und dort mit anderen Chören zu singen. Wir waren vor einigen Jahren in Poznan (Polen) und bereits dreimal in Bristol (England). Nun also Frankreich. Und wer weiß – vielleicht steht ja in den nächsten Jahren mal Hiroshima auf dem Plan. 🙂

Leider können nicht alle „Canta Novizen“ mit nach Frankreich kommen. Für die Reise vom 26.- 30. Mai können wir daher noch stimmliche Unterstützung in allen Stimmlagen – besonders in den Männerstimmen, aber auch im Alt – gebrauchen. Wir planen wieder ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit Werken aus verschiedenen Epochen und unterschiedlichen Stilrichtungen. Die Proben dafür beginnen im Januar 2023; späteres Einsteigen ist möglich. Wer Lust hat, projektgebunden teilzunehmen, melde sich gern bei uns über unsere Kontaktseite.


Rückblick auf unsere letzten Aktivitäten

Unsere Konzertreise nach Stormarn war: entspannt, vielfältig und erfolgreich

Unsere erste Konzertreise seit langem führte uns vom 30. September bis 3. Oktober 2022 nach Schleswig-Holstein in den Kreis Stormarn. Wir haben fröhliche Tage erlebt, ein buntes Kulturprogramm u. a. mit Stadt- und Schlossbesichtigung in Lübeck bzw. Ahrensburg genossen und vor allem: am 1. Oktober ein erfolgreiches Konzert in Reinfeld vor fast vollem Haus gegeben. Bilder davon folgen.

(Fast) volles Haus beim Konzert zur 1000-Jahr-Feier von Davenstedt am 6. November 2022

Anlässlich des großen Davenstedter Jubiläums hat Canta Nova am 6. November 2022 um 16 Uhr ein Konzert in der fast voll besetzten Ev. Kirche St. Johannes in Hannover-Davenstedt gegeben. Das Konzertprogramm war wie gewohnt vielfältig – alte und neue Stücke unterschiedlichster Stilrichtungen als musikalischer Glückwunsch für die Gemeinde Davenstedt. 1000 Jahre alt war leider keines der gesungenen Stücke, aber die Ursprünge des eine oder anderen liegen immerhin im Mittelalter.

Weihnachtliches Konzert mit Canta Nova-Beitrag am 22. Dezember 2022 in der Friedenskirche Hannover

Vox Spiritus bietet vokalen Hochgenuss

Der winterlichen Kälte trotzend hat ein Ensemble um unseren Chorleiter Silas Bredemeier weihnachtliche Klänge in den Raum gezaubert. Die mehrfach ausgezeichneten Musikerinnen und Musiker stimmten stilsicher mit Klassikern sowie Eigenkompositionen auf die Feiertage ein. Charmante wie humorvolle Moderationen rundeten den gelungenen Konzertabend ab, der von Canta Nova mit einigen weihnachtlichen Stücken ergänzt wurde. Begeisterung auf allen Seiten.