Aktuelles

Unsere Konzertreise nach Stormarn war: entspannt, vielfältig und erfolgreich

Unsere erste Konzertreise seit langem führte uns vom 30. September bis 3. Oktober 2022 nach Schleswig-Holstein in den Kreis Stormarn. Wir haben fröhliche Tage erlebt, ein buntes Kulturprogramm u. a. mit Stadt- und Schlossbesichtigung in Lübeck bzw. Ahrensburg genossen und vor allem: am 1. Oktober ein erfolgreiches Konzert in Reinfeld vor fast vollem Haus gegeben. Bilder davon folgen.

Konzert zur 1000-Jahr-Feier von Davenstedt:
6. November 2022

Anlässlich des großen Davenstedter Jubiläums gibt Canta Nova am 6. November 2022 um 16 Uhr ein Konzert in der Ev. Kirche St. Johannes in Hannover-Davenstedt. Das Konzertprogramm wird wie gewohnt vielfältig sein – alte und neue Stücke unterschiedlichster Stilrichtungen als musikalischer Glückwunsch für die Gemeinde Davenstedt. Ob auch ein Lied dabei sein wird, das schon tausend Jahre alt ist? Wir wissen es (noch) nicht. Man darf gespannt sein.

Der Eintritt zum Konzert ist frei; Spenden sind sehr gern gesehen.

Pfingsten 2023: Auf nach Frankreich!
Bist Du dabei?

Für das Pfingstwochenende 2023 haben wir unsere nächste große Reise in Planung: Es geht nach Rouen! Damit führen wir unsere Tradition fort, die Partnerstädte von Hannover zu besuchen und dort mit anderen Chören zu singen. Wir waren vor einigen Jahren in Poznan (Polen) und bereits dreimal in Bristol (England). Nun also Frankreich. Und wer weiß – vielleicht steht ja in den nächsten Jahren mal Hiroshima auf dem Plan. 🙂

Für die Reise nach Frankreich können wir noch stimmliche Unterstützung in allen Stimmlagen – besonders in den Männerstimmen – gebrauchen. Wer Lust hat, projektgebunden teilzunehmen, melde sich gern bei uns.