Aktuelles

2024 ist für uns bereits mit einem schönen Probenwochenende in der Landesmusikakademie in Wolfenbüttel gestartet. Und wir haben uns noch viel mehr vorgenommen… Die üblichen Probenzeiten findet Ihr hier. Alles weitere haben wir unten für Euch zusammengestellt. Und wir aktualisieren die Angaben regelmäßig – es lohnt sich also, hier ab und zu einmal nachzuschauen:

Besuch von Choeur par Choeur in Hannover

28. April bis 4. Mai 2024

Über Pfingsten 2023 haben wir Rouen besucht und dort u.a. ein Konzert gegeben. Mehr dazu unter Rückblick – „Pfingsten 2023: Auf nach Frankreich“.

Jetzt erfolgt der Gegenbesuch. Wir wollen zweimal gemeinsam konzertieren: am Montag, 29.04., um 19:00 Uhr im Lister Turm und am Freitag, 03.05., um 17:00 Uhr in der Brehmstraße 10.

(Handzettel zum Herunterladen und Weitergeben)


Chortage Hannover in Herrenhausen

Juni 2024: Konzert

Die Organisation der Veranstaltung ist noch nicht abgeschlossen. Daher können wir noch keine genauen Angaben zu unserem Auftritt geben. Es lohnt sich aber in jedem Fall, die Chortage als solche vorzumerken. Denn sie sind grundsätzlich vielfältig, kurzweilig und geprägt von hervorragender Vokalmusik. Und sobald wir mehr zu unserem Auftritt sagen können, findet Ihr die Informationen hier.


Chorreise

Ende September wollen wir wieder mit Canta Nova unterwegs sein. Es geht dieses Mal (ausnahmsweise wieder) nach Schleswig-Holstein.


Jahresabschlusskonzert

19.12.2024: Jahresabschlusskonzert in entspannter Runde

Der Termin steht fest, also auch vormerken. Alles andere wird die Planung ergeben. Dass es aber festlich wird, ist dem Termin geschuldet.